top of page

Über mich

Meine erste Gitarre hielt ich mit vier Jahren in den Händen. Seitdem hat sie mich begleitet.

 

Mit elf Jahren lernte ich den Blues kennen und begann, neben klassischer Gitarre, E-Gitarre zu spielen.

 

Ein Konzert von John Scofield begeisterte mich für den Jazz. Unterricht bei John Scofield, Berklee College in Boston, National Guitar Camp New York, Manhattan School of Music. Zurück in Deutschland dann Jazz-Kurse an der Akademie Remscheid und Schloss Weickersheim. Dann spielen, spielen, spielen – von Nord nach Süd, von Norwegen bis Portugal.

 

Anfang der 80er Jahre begann ich vermehrt mit eigenen Musikproduktionen, übernahm Aufträge für Werbung und Film. Für Regina Weber und die rhythmischen Sportgymnastinnen am Olympiazentrum Westfalen in Bochum komponierte ich mehr als 25 Jahre die Musik. 

   

bottom of page